Umlenkhebel für unsere A40-Electra eingetroffen

In die Kurve, fertig, los! So könnte unser Motto diese Woche heißen, denn unsere Umlenkhebel sind da. KSPG Automotive, Premium Sponsor des E-Teams, hat für uns ultraleichte Umlenkhebel gefertigt, die hoffentlich auch bei den Design-Judges gut ankommen. Wir sind schon jetzt begeistert und sagen danke!

[two_third_last]

Der Umlenkhebel überträgt die Kräfte des Push- und Pullrods der Doppelquerlenkeraufhängung. Über den Pushrod wird beim Federn Kraft  durch Druck auf den Umlenkhebel übertragen. Dieser dreht sich und ist am anderen Ende mit den MTB-Dämpfern verbunden, die dann die Kraft abbauen. Die Pullrodgeometrie an unserer Hinterachse arbeitet nach dem gleichen Prinzip. Allerdings wird hier während des Einfederns am Umlenkhebel gezogen. Die resultierende Drehung des Umlenkhebels betätigt dann den Dämpfer.

[box type=“shadow“]
Unsere Umlenkhebel sind über FE-Methode optimiert und aus Flugzeugaluminium lasergeschweißt. Die einzelnen Bauteile wurden über Wasserstrahlschneiden und CNC-Drehen produziert. Die Bohrungen gewährleisten eine optimale Einstellung der Hebelwirkung zwischen Dämpfer und Pushrod.
[/box][/two_third_last]