Tilt test
Ready for Brake test

Mit dem Oktober hat für uns eine neue Saison begonnen. Bevor wir allerdings in die Zukunft gucken, wollen wir auf den Sommer 2022 zurückblicken. Heute lassen wir das FS Event in Italien Revue passieren.

Unsere Vorzeichen: Ein Rennwagen, mit dem wir vor dem Event bereits testen konnten. Ein Rennwagen, der in der Lage ist zu fahren.

In den Zeitslots für die Scrutis waren wir spät eingeplant, konnten aufgrund der freien Plätze jedoch früher als gedacht in das Mechanical Scruti starten. Dieses Scruti haben wir ohne größere Schwierigkeiten erfolgreich abgeschlossen. Nicht ganz so einfach war der Weg zum Bestehen des Electrical Scrutis. Ein Problem folgte auf das andere, aber aufgegeben war für uns keine Option. Die LV-Elektrik hat eine Nachtschicht eingelegt, um unseren Wagen wieder fahrbereit zu machen. Nach einem gemeinsamen Kampf des Teams um einen fahrbereiten Wagen, flossen die Freudentränen. Wir hatten das Electrical Scruti bestanden.

Weiter ging es durch den „Tilt Test“ und anschließend zum „Rain Test“, der zweite Knackpunkt für uns. Die Anspannung war spürbar und die Nervosität sichtbar. Dann unglaubliche Erleichterung und Freude. Wir hatten auch den Rain Test bestanden!
Zuversichtlich ging es nun zum Brake Test, doch wir erhielten ziemlich schnell einen Dämpfer: wir hatten ein technisches Problem. Also haben wir unseren Wagen zurück in die Box geschoben und uns wieder an die Arbeit gemacht. Wir taten alles, um unseren A40-04ß wieder zum Fahren zu bekommen. Dafür reichte aber die Zeit nicht.

Neben den Geschehnissen an der Strecke konnten wir uns mit vielen Teams austauschen und neue Freundschaften knüpfen. Die Freundschaft zu @Dart sollte uns in dieser Saison noch sehr helfen.
Am Ende konnten wir zwar unser übergeordnetes Ziel nicht erreichen, können aber auf unsere Leistung sehr stolz sein. Dazu kam eine weitere positive Nachricht: Für FS Spain standen wir in der Warteliste auf Platz 1 und die Chancen aufzurücken standen nicht schlecht!

Wir danken ganz besonders unserem Lehrstuhl für Mechatronik und unseren Sponsoren für die Unterstützung!