Recruitingveranstaltung 22.10.2019

Am 22.10.2019 lud das E-Team der Universität Duisburg-Essen zu seiner diesjährigen Informations- und Recruitingveranstaltung ein. Ziel war es, den Studierenden das E-Team zu präsentieren und ihnen die Möglichkeit zu geben, mit dem Team in Kontakt zu kommen – mit Erfolg. Knapp hundert interessierte Studierende besuchten die Veranstaltung im LX-Gebäude.
Nach dem Grußwort des Teamkapitäns Dennis Gansel gab es eine kleine Präsentation, in der die Struktur, die Arbeitsweise und die Ziele des Teams dargestellt wurden. Moderiert wurde die Veranstaltung von Sebastian Tenkamp (Finanzvorstand). Die Vorstellung der verschiedenen Abteilungen übernahmen Celine Thomas (Human Ressources) und Erik Nelles (Leitung Elektrik).
Im Anschluss an die Präsentation bot sich den Besuchern der Veranstaltung die Möglichkeit, mit den Mitgliedern und besonders den Abteilungsleitern des Teams in den direkten Dialog zu treten. Dabei wurden die Anforderungen und Aufgaben der einzelnen Abteilungen des Teams sowie die Qualifikationen, Fähigkeiten und Interessen der Bewerber ausgetauscht. Gleichzeitig lernten sich die Beteiligten gegenseitig kennen.
Zwischen dem  4. und 10. November wird das E-Team ein Assessment-Center veranstalten, zu dem die besten der knapp 70 Bewerber eine Einladung erhalten. Dort wird sich zeigen, wer es ins Team schafft.
Wir wünschen allen Bewerbern viel Erfolg und bedanken uns für das große Interesse! 

Ihr Ansprechpartner:
Ihr Ansprechpartner:Christian Festing (Leitung PR)
Tel: +49 178 6912906
E-Mail: c.festing@eteam-due.de